Katja Lehmann

Katja Lehmann, Physiotherapeutin und Osteopathin in Kiel

Katja Lehmann, geb. 1978 in Kiel, ist Ärztin, Osteopathin* sowie examinierte (2004) und studierte Physiotherapeutin (B.A. 2005) und ehemalige Heilpraktikerin.

Ihre therapeutischen Schwerpunkte sind Osteopathie, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und integrative Medizin.

Katja Lehmann ist u.a. Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD e.v.).

"Ich bin sehr froh, sowohl über eine schulmedizinische und physiotherapeutische Ausbildung zu verfügen als auch als Heilpraktikerin und Osteopathin*. Somit kann ich die konventionellen Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie ergänzen durch die Möglichkeiten der Osteopathie und Naturheilkunde und zum Wohle meiner Patienten einsetzen.

Mein Herz schlägt für eine ganzheitliche und integrative Medizin. Mit diesem Verständnis kann ich viel gezielter einen Rat geben, welche Behandlungen, Übungen und Mittel den Heilungsprozess effektiv fördern und was meine Patienten selbst unterstützend beitragen können."

Da sich Frau Lehmann derzeit in der Weiterbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie befindet, bitten wir um Verständnis, dass sie in unserer Praxis derzeit nur in Ausnahme- oder Vertretungsfällen zur Verfügung steht.

*Osteopathin ist in Deutschland kein geschützter Begriff und stellt keine Berufsbezeichnung, Facharztbezeichnung oder ärztliche Zusatzbezeichnung dar. Osteopathin ist aber ein üblicher Begriff für eine qualifiziert in Osteopathie ausgebildete Therapeutin und wird auch nur in diesem Sinn verwendet.

>